Teilnahmebedingungen Gewinnspiele

1. Veranstalter
Die Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland GmbH & Co. KG, Stiftstraße 8, 30159 Hannover (nachfolgend „radio ffn“ genannt) ist Veranstalterin des Gewinnspiels.

2. Teilnahmebedingungen und Vertragsschluss
Wir bieten Dir an, über diese Webseite an unserem Gewinnspiel teilzunehmen und hierfür das angezeigte Formular auszufüllen. Mit Setzen eines Hakens neben dem Text „Ich erkenne die Teilnahmebedingungen an.“ werden die Teilnahmebedingungen verbindlich und der Vertrag über die Teilnahme wird abgeschlossen.

3. Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind nur Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die zu Beginn der Teilnahme das 14. Lebensjahr vollendet haben. Eine Teilnahme durch Einschaltung Dritter, zum Beispiel durch Einbindung von Gewinnspielagenturen , ist unzulässig.
Von der Teilnahme ausgeschlossen sind sämtliche Mitarbeiter von radio ffn und ihrer verbundenen Unternehmen sowie Mitarbeiterangehörige ersten und zweiten Grades, deren Lebenspartner in eheähnlicher Gemeinschaft und alle Personen, die in die Durchführung oder Vorbereitung des Gewinnspiels involviert sind oder waren.

4. Teilnahmevoraussetzungen
4.1 Registrierung
Für die Teilnahme am Gewinnspiel musst Du Deinen Verein registrieren. Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben. Das Registrierungsformular muss nach Ausfüllung und Anerkennung der Teilnahmebedingungen an radio ffn über den entsprechenden Button versendet werden.

4.2 Korrekte Angaben
Die von Dir bei der Registrierung angegebenen Nutzerdaten müssen der Wahrheit entsprechen.

5. Gewinnentscheid und Gewinne
Die Teilnehmer werden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.

6. Ausschluss von Teilnehmern
radio ffn ist berechtigt, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, soweit hierfür berechtigte Gründe vorliegen.
Eine Berechtigung zum Ausschluss ist unter anderem dann gegeben, wenn der Teilnehmer unrichtige personenbezogene Angaben bei der Registrierung gemacht hat, insbesondere einen falschen Vor- oder Nachnamen oder ein Manipulationsversuch bzw. eine Manipulation durch den Teilnehmer erfolgt. Ein Teilnehmer kann ebenfalls ausgeschlossen werden, wenn er als Gewinner ermittelt wurde, aber für einen Zeitraum von mehr als zwei Wochen über keine der angegebenen Kontaktdaten erreichbar ist.

Bei einem Voting ist eine mehrfache Teilnahme oder Manipulation der Punkteausgabe durch die Verwendung mehrerer Facebook-Konten durch eine Person nicht gestattet. Ein solcher oder irgendwie anders gearteter Missbrauch oder Missbrauchsversuch, etwa durch den Einsatz von Skripten oder technischer Manipulation führt zur Disqualifikation des Spielers bzw. Vereins.

7. Beendigung der Teilnahme sowie des Gewinnspiels
Jeder Teilnehmer ist berechtigt, seine Teilnahme am Gewinnspiel jederzeit rückgängig zu machen. Dazu muss der Teilnehmer lediglich eine E-Mail an webmasterin(at)ffn.de schicken.
Bei Vorliegen eines wichtigen Grundes kann radio ffn das Gewinnspiel unterbrechen oder abbrechen. In beiden Fällen wird radio ffn dies umgehend über die Webseite www.ffn.de mitteilen, bei Unterbrechung unter Angabe des konkreten Unterbrechungszeitraums.

Ein wichtiger Grund liegt insbesondere dann vor, wenn die ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels gefährdet ist, etwa bei Auftreten von Computerviren, bei Fehlern der Soft- oder Hardware oder aus anderen technischen Gründen, die eine erhebliche Beeinträchtigung für den Ablauf des Gewinnspiels bedeuten.

Informationen zum Datenschutz erhältst Du in unseren Datenschutzregelungen.

9. Rechtsweg
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen (§ 762 BGB).