Wirtschaftsfrauen Region Braunschweig e.V.

Kategorie: Frauenvereine

Am 29. September 2010 entstand aus dem 2005 gegründeten Verein “mit plan & elan - Unternehmerinnen in Braunschweig” der Verein

“Wirtschaftsfrauen Region Braunschweig e.V.".
Wir sind verbandsunabhängig, kein Cluster oder Chapter eines Businessnetzwerkes! Und das ist gut so.

Unser Ansatz:
Neu ist die Ausrichtung, neben Unternehmerinnen und Existenzgründerinnen, besonders Angestellte in verantwortlichen Positionen mit dem Portfolio des Vereins anzusprechen.
Hinzu kommt das erweiterte geografische Einzugsgebiet unserer Mitgliedsfrauen: die Region Braunschweig, zu der auch Stadt und Landkreise Peine, Salzgitter, Wolfenbüttel, Gifhorn, Wolfsburg, Helmstedt und Goslar zählen.
Die Begrifflichkeit “Region Braunschweig” korrespondiert mit anderen bekannten Verbänden und Initiativen, die sich für eine Steigerung der Standort-Attraktivität, des Bekanntheitsgrades und somit der Wirtschaftskraft unserer Region einsetzen. Unser Frauen-Netzwerk soll in diesem Sinne Teil davon sein – und zugleich den wirtschaftlichen Erfolgsfaktor weiblicher Führungskräfte in Unternehmen und Abteilungen (unabhängig von der Branche und der Betriebsgröße) fokussieren.

Seit Mai 2011 sind wir als Verein beim Amtsgericht in Braunschweig eingetragen.

Wir treffen uns - soweit nicht anders angegeben - jeden 1. Dienstag um 19.00 Uhr im ROKOKO (ab 02/2017), Friedrich-Kreiss-Weg 4, BS, zum Austausch, zu Fachvorträgen und zum geselligen Beisammensein.

Verein Wirtschaftsfrauen Region Braunschweig e.V. hat beim Gewinnspiel mitgemacht und einen Werbespot gewonnen:
Beschreibung: Niedersachsenstarkes Frauen-Business-Netzwerk!

Wirtschaftsfrauen Region Braunschweig e.V.
c/o Löwenwall 6

Christine Sehle

Unsere Veranstaltungen finden in der Regel am 1. Dienstag eines Monats statt.Wir treffen uns (ab Februar) im ROKOKO, Friedrich-Kreiss-Weg 4, immer um 19.00 Uhr.Externe sind gern gesehen und zahlen 15 Euro, Vereinsfrauen: freiAlle Termine findet ihr hier: https://www.wirtschaftsfrauen-region-braunschweig.de/termineDen Verzehr von Speisen und Getränken übernimmt jede Frau selbst.